WITE Starmail – interessantes WordPress-Plugin für Affiliates mit eigener Liste
Zitat von Norman von DigiKurse24.de am September 20, 2026, 12:00 p.m. UhrFür Affiliate-Marketer ist E-Mail-Marketing oft einer der wichtigsten Hebel, weil man damit nicht bei jedem Produktstart oder jeder Kampagne wieder bei null anfangen muss.
Genau deshalb finde ich WITE Starmail interessant. Das neue WordPress-Plugin bündelt Newsletter, Kontaktverwaltung und Automationen direkt im eigenen WordPress-Backend.
Gerade für Affiliates könnten einige Funktionen spannend sein:
✅ Listen, Tags und dynamische Segmente
✅ automatisierte Follow-up-Sequenzen und Funnels
✅ Kauf-Tagging für gezieltere Nachfasskampagnen
✅ automatische Newsletter auf Basis neuer Beiträge
✅ Split Testing für Betreffzeilen und Inhalte
✅ Reaktivierung inaktiver Kontakte
✅ Formulare und Popups für den Listenaufbau
✅ Statistiken zu Klicks, Öffnungen und Abmeldungen
✅ Import und Export von Vorlagen und kompletten FunnelsInteressant ist auch, dass die Abonnenten- und Kampagnendaten nach Angaben des Anbieters direkt in der eigenen WordPress-Installation verwaltet werden. Der Versand selbst kann über die eigene Versandkonfiguration bzw. einen SMTP- oder Versanddienst laufen.
Für Affiliates kann das vor allem dann relevant sein, wenn bereits mehrere Websites oder Nischenprojekte vorhanden sind und man nicht für jede wachsende Kontaktliste dauerhaft höhere SaaS-Gebühren zahlen möchte.
Natürlich bleibt dafür etwas mehr technische Eigenverantwortung bei Themen wie SMTP, DNS, Zustellbarkeit und Hosting.
Ich habe WITE Starmail deshalb ausführlicher analysiert und mir unter anderem den Funktionsumfang, Automationen, Segmentierung, Datenhaltung, Lizenzmodell sowie die möglichen Vor- und Nachteile für Affiliate-Marketer angesehen.
Zur ausführlichen Analyse:
https://digikurse24.de/empfehlung/wite-starmail-erfahrungen/
Mich würde besonders interessieren, ob ihr eure Affiliate-Listen lieber über externe Tools verwaltet oder so ein System direkt in WordPress bevorzugen würdet.
Für Affiliate-Marketer ist E-Mail-Marketing oft einer der wichtigsten Hebel, weil man damit nicht bei jedem Produktstart oder jeder Kampagne wieder bei null anfangen muss.
Genau deshalb finde ich WITE Starmail interessant. Das neue WordPress-Plugin bündelt Newsletter, Kontaktverwaltung und Automationen direkt im eigenen WordPress-Backend.
Gerade für Affiliates könnten einige Funktionen spannend sein:
✅ Listen, Tags und dynamische Segmente
✅ automatisierte Follow-up-Sequenzen und Funnels
✅ Kauf-Tagging für gezieltere Nachfasskampagnen
✅ automatische Newsletter auf Basis neuer Beiträge
✅ Split Testing für Betreffzeilen und Inhalte
✅ Reaktivierung inaktiver Kontakte
✅ Formulare und Popups für den Listenaufbau
✅ Statistiken zu Klicks, Öffnungen und Abmeldungen
✅ Import und Export von Vorlagen und kompletten Funnels
Interessant ist auch, dass die Abonnenten- und Kampagnendaten nach Angaben des Anbieters direkt in der eigenen WordPress-Installation verwaltet werden. Der Versand selbst kann über die eigene Versandkonfiguration bzw. einen SMTP- oder Versanddienst laufen.
Für Affiliates kann das vor allem dann relevant sein, wenn bereits mehrere Websites oder Nischenprojekte vorhanden sind und man nicht für jede wachsende Kontaktliste dauerhaft höhere SaaS-Gebühren zahlen möchte.
Natürlich bleibt dafür etwas mehr technische Eigenverantwortung bei Themen wie SMTP, DNS, Zustellbarkeit und Hosting.
Ich habe WITE Starmail deshalb ausführlicher analysiert und mir unter anderem den Funktionsumfang, Automationen, Segmentierung, Datenhaltung, Lizenzmodell sowie die möglichen Vor- und Nachteile für Affiliate-Marketer angesehen.
Zur ausführlichen Analyse:
https://digikurse24.de/empfehlung/wite-starmail-erfahrungen/
Mich würde besonders interessieren, ob ihr eure Affiliate-Listen lieber über externe Tools verwaltet oder so ein System direkt in WordPress bevorzugen würdet.