Das Forum für Affiliate Marketer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikTok hab ich bisher gemieden - bis ich auf TikPoster gestoßen bin

Ich mache seit einer Weile Affiliate-Marketing über Instagram und YouTube, TikTok habe ich aber bewusst außen vor gelassen. Nicht weil ich das Potenzial nicht sah, sondern weil mir für den Videoschnitt schlicht die Zeit fehlte. Zwei Kanäle mit eigenem Schnitt reichen mir, ein dritter war keine Option.

Vor ein paar Wochen bin ich über TikPoster gestolpert, obwohl es hier im Board eigentlich eher um Social-Media-Marketing allgemein als um TikTok speziell geht. Die Brücke ist für mich aber naheliegend: Wer wie ich Affiliate-Angebote über mehrere Kanäle streut, für den ist TikTok als weiterer Traffic-Kanal interessant, sobald die Hürde Videoerstellung wegfällt.

Und genau das macht das Tool: Aus einem Text entstehen komplette Videos inklusive Voiceover (vier Stimmen zur Auswahl), Untertitel, Hintergrundmusik und Hook-Text, dazu passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter entsteht ein Rohvideo in unter 30 Sekunden, das gilt aber nur für die Erstellung, nicht dafür, ob das Video dann auch abgeht. Reichweite hängt am Ende vom Algorithmus, der Nische und davon ab, ob man dranbleibt, eine Garantie gibt's dafür natürlich nicht.

Preislich lag ich bei knapp unter 100 Euro einmalig, es gibt aber auch ein Abo-Modell. Die 14 Tage Geld-zurück-Garantie war für mich der Grund, es überhaupt zu testen. Wer mag, kann sich das hier mal ansehen (Werbung/Affiliate-Link von mir). Nutzt sonst noch jemand von euch TikTok parallel zu Insta oder YouTube, oder ist das bei euch auch bisher am Zeitaufwand gescheitert?