Das Forum für Affiliate Marketer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: kameraloser Affiliate-Traffic per KI-Avatar

TikFluencer: endlich eine Traffic-Quelle, die ohne dein Gesicht funktioniert

Kurze Frage an die alten Hasen hier: Wie viele von euch haben TikTok bisher links liegen gelassen, weil ihr einfach keine Lust habt, selbst vor die Kamera zu gehen? Ging mir genauso. Genau deshalb bin ich gerade richtig angefixt von TikFluencer von Ralf Schmitz — und ich wollte euch das nicht vorenthalten, weil es für erfahrene Affiliates aus meiner Sicht eine komplett unterschätzte Chance ist.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Der Kern ist simpel und trotzdem clever: Du baust dir einen KI-Avatar, und der übernimmt den kompletten Verkaufs-Part für TikTok-Shop-Produkte. Du selbst musst weder sprechen noch dich zeigen. Als jemand, der schon länger im Affiliate-Game ist, weiß ich, wie viel Reibung normalerweise zwischen "guter Traffic-Idee" und "tatsächlich umgesetzt" liegt. Hier fällt die größte Hürde — das eigene Gesicht — einfach weg.

Wie das Ganze aufgebaut ist

Ralf zerlegt das in drei nachvollziehbare Stufen, und genau diese Struktur mag ich, weil sie sich sauber in einen bestehenden Affiliate-Workflow einfügt:

• Stufe 1: Du erstellst deinen eigenen KI-Avatar — in wenigen Minuten, ohne Kamera, ohne Gesicht.
  • Stufe 2: Du lässt den Avatar sprechen und verkaufen. Er tritt auf wie ein Teleshopping-Profi, du sagst dabei kein einziges Wort.
  • Stufe 3: Du monetarisierst TikTok-Shop-Produkte als Affiliate — ohne eigenes Produkt, ohne E-Mail-Liste, ohne Webseite.

Für uns, die wir Provisionsmodelle im Schlaf verstehen, ist Stufe 3 der eigentliche Aha-Moment: Jedes Produkt im TikTok-Shop wird zur potenziellen Provisionsquelle, und der Avatar arbeitet den Verkauf für dich ab.

Was ich an dieser Aufteilung schätze: Sie ist entkoppelt. Der Avatar-Aufbau ist eine einmalige Sache, die Skript- und Verkaufsebene lässt sich immer wieder neu bestücken, und die Produktseite tauschst du je nach Nische aus. Wer schon mit mehreren Angeboten parallel jongliert hat, erkennt sofort, wie gut sich das in einen bestehenden Stack einfügt — man ersetzt nicht, was schon läuft, sondern ergänzt einen Kanal, der bisher an der Kamera-Hürde gescheitert ist.

Was mich als Marketer besonders interessiert

Zwei Dinge stechen für mich heraus. Erstens das 3-Sekunden-Hook-System — laut Ralf ist genau das der Unterschied zwischen 200 Views und 200.000 Views. Wer schon mal Reichweite auf einer Plattform aufgebaut hat, weiß, wie viel an den ersten Sekunden hängt. Zweitens der Konsistenz-Trick, an dem angeblich 99 % scheitern. Das deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung: Nicht die Idee killt die meisten Projekte, sondern das Durchhalten.

Ralf sagt ganz offen, dass mit nur einem einzigen KI-Avatar bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen drin sein sollen. Das ist seine Aussage, keine Garantie — aber selbst wenn man da vorsichtig kalkuliert, ist das ein spannendes zusätzliches Standbein neben dem, was man ohnehin schon laufen hat.

Die Boni und das Angebot

Mitgeliefert wird ein ordentliches Paket: eine Prompt-Bibliothek, 10 fertige Skript-Templates und ein Sales- und Viral-Pack. Du bekommst sofortigen Zugang zu allen Videos und Vorlagen, kannst also direkt loslegen statt wochenlang zu tüfteln.

Preislich liegt das aktuell bei 497 € statt 997 €. Dieser Rabatt gilt aber nur bis zum 24.07.2026, 23:59 Uhr — danach ist der reguläre Preis wieder fällig.

Ich finde das Konzept richtig stark, gerade für Leute, die Affiliate schon können und nur einen neuen, kameralosen Kanal suchen. In einem Live-Webinar geht Ralf die gesamte Mechanik durch und zeigt live, wie die Teile ineinandergreifen. Ich lade euch ein, da einfach mal reinzuschauen und euch selbst ein Bild zu machen — verpasst nur die Deadline nicht.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

[youtube-feed feed=2]

526

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!