Das Forum für Affiliate Marketer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nischenseite bauen: Lovable-Workshop von Ralf Schmitz – Erfahrungen gesucht

Kurze Frage an alle, die hier regelmäßig Nischenseiten hochziehen: Womit baut ihr die erste Version eigentlich noch?

Bei mir ist genau das der Flaschenhals. Die Recherche macht Spaß, die Texte gehen inzwischen halbwegs flott von der Hand, und dann steht das Projekt zwei Wochen still, weil ich keine Lust habe, wieder ein Theme einzurichten und die mobile Ansicht geradezubiegen. Bei zwei von drei Ideen bin ich genau dort ausgestiegen, obwohl die Recherche längst fertig war.

Deswegen bin ich neugierig geworden: Ralf Schmitz macht am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom und baut darin mit dem KI-Werkzeug Lovable eine komplette Landingpage. Von der leeren Seite bis fertig in unter 60 Minuten, live und ohne Zusammenschnitt, also inklusive der Stellen, an denen etwas schiefgeht. Dazu ein Fahrplan für die Reihenfolge und am Ende eine Fragerunde. Der Workshop kostet 37 statt 199 Euro bei begrenzter Platzzahl – wer mag, kann sich hier ein Ticket sichern.

Meine Erfahrung mit KI-Werkzeugen ist bisher, dass die erste Fassung schnell steht und der Feinschliff die Zeit frisst. Für eine Nischenseite reicht mir aber ehrlich gesagt oft eine saubere erste Fassung, weil der Inhalt das Entscheidende ist. Rankings bringt einem so ein Tool natürlich nicht, das bleibt Arbeit. Was mich am meisten interessiert, ist deshalb die Reihenfolge: womit man anfängt und an welcher Stelle man aufhört, an einem Abschnitt herumzuschrauben.

Hat hier jemand schon eine Nischenseite komplett mit KI aufgesetzt und kann sagen, wie brauchbar das Ergebnis wirklich war?