Das Forum für Affiliate Marketer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KI Affiliate Code — taugt das als Einstieg für Anfänger?

Hallo zusammen, ich bin hier noch ziemlich neu und stehe beim Thema Affiliate-Marketing echt ganz am Anfang. Bisher hab ich nur mitgelesen und bin von der Menge an Infos ehrlich gesagt erstmal erschlagen. Deshalb wollte ich euch als die Erfahreneren mal direkt fragen.

Über eine Anzeige bin ich auf den „KI Affiliate Code“ von Eugen Grinschuk gestoßen. Das ist ein Online-Kurs, bei dem es darum geht, Produkte von anderen zu empfehlen und dafür Provision zu bekommen — vieles davon soll man mit KI automatisieren. Was mich als Anfänger daran total reizt: Man soll angeblich anonym starten können, also ohne Gesicht in die Kamera und ohne dieses ganze Influencer-Ding. Dazu ohne eigenes Produkt und ohne Vorwissen. Genau das schreckt mich sonst nämlich immer ab.

Er selbst gibt an, damit im Millionenbereich Umsatz gemacht zu haben. Das nehme ich aber mit Vorsicht — mir ist klar, dass das kein garantiertes Einkommen ist und niemand über Nacht reich wird. Am Ende hängt es sicher am eigenen Einsatz, und „mit KI“ heißt ja nicht „ohne Arbeit“.

Was ich mich frage: Reicht sowas wirklich als Einstieg, oder sollte man vorher noch Grundlagen draufhaben? Und ist der Preis von 297 Euro für einen kompletten Neuling okay, oder verbrennt man da nur Geld? Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angeschaut, bin aber unsicher.

Hat das hier vielleicht schon jemand ausprobiert oder kann mir sagen, ob das für den Start wirklich taugt?