Das Forum für Affiliate Marketer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keine Umsatzzahlen diesmal, aber für mich trotzdem ein kleiner Erfolg

Ich weiß, hier im Bereich Erfolgsgeschichten laufen sonst eher Umsatzscreenshots und „von 0 auf X Euro“-Storys, aber ich häng heute trotzdem was anderes rein, weil's für mich mindestens genauso viel wert war.

Vor ein paar Tagen ist mir das Buch „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer in die Hände gefallen, dem Spiegel-Bestseller-Autor. Im Zentrum steht Karl: einer, der sein Leben lang so gelebt hat, wie es andere von ihm erwartet haben – bis ihm ausgerechnet ein Experte für Selbstvertrauen über den Weg läuft. Und dann kommen die drei Fragen, bei denen ich kurz innehalten musste: „Wer bin ich?“, „Bin ich liebenswert?“ und „Kann ich das?“ Dazu acht Themenblöcke mit Übungen, bei denen man wirklich mitarbeitet und nicht nur liest.

Mein „Erfolg“ diesmal war keine Zahl, sondern eine Erkenntnis über mich selbst.

Karl ist eine erzählte Figur, keine reale Fallstudie, und das Buch verspricht nirgends automatisch mehr Kunden oder Umsatz – das wäre gelogen. Aber es hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht, wie oft ich Entscheidungen im eigenen Business eher aus Unsicherheit treffe als aus echter Überzeugung.

Das gedruckte Buch gibt's aktuell ohne Kosten, nur die Versandkostenpauschale fällt an, Lieferung dauert wohl um die Woche. Wer mag: hier bekommt ihr's.

Zählt für euch eigentlich auch sowas als Erfolg, oder muss da zwingend eine Zahl hinter stehen, damit's hier reinpasst?